25 November 2015

[Monatspfoto - Euer tollstes Kunststück! - November 2015]

Diesen Monat hat uns Dunkelbunterhund mit dem Motto des Monatspfotos eine wirklich schwere Aufgabe gestellt: Euer tollstes Kunststück!





Richtig coole Tricks, Moves, Kunststücke haben wir nicht wirklich in unserem Repertoire. Ich fing also an zu überlegen, was Dion eigentlich so an Kommandos kann kennt. Sitz, Platz, Bleib, Fuß, Bleib, Hier, Komm, Ende, Halt, Hoppi, Apport, Such, Langsam, Voraus, Zurück, OK (damit wird ein Gegenstand freigegeben), Pfötchen geben, Touch, Socke ausziehen und mach Pisi-Pisi (das funktioniert wirklich immer und wenn er nur einen Mini-Tropfen rausdrückt). Wenn ich also mal genau nachdenke, dann kann kennt er gar nicht so wenig Kommandos. Aber ein wirkliches Kunststück ist nicht dabei und auf einem Pfoto wirken diese auch nicht lustig, süß oder spektakulär.

Ich habe also lange hin und her überlegt, wie wir das Monatspfoto am besten umsetzen können. Tricks mit Dion einzuüben ist auch immer ein Kunststück für sich. Denn er ist was sowas angeht ein kleiner/großer Grobmotoriker. Ein weiteres Problem diesen Monat war die Zeit. Wir stecken mitten im Schwangerschafts- und Umzugsstress. Es musste also was gefunden werden, was er schon kann bzw. was wir nur leicht modifizieren müssen.

Ich holte also mal wieder meinen Mann bei den Überlegungen mit ins Boot. Die Frage war: Was kann Dion besonders gut???

Naja Dion ist da nicht anders als die meisten Doggen und worin sind die so richtig richtig gut drin?! - Ja, Sabbern ... Da ist Dion Profi drin und wenn er so richtig in Fahrt ist, beziehungsweise wenn es sich so richtig lohnt, dann können die Sabberfäden auch mal bis zum Boden runterhängen. Aber Dion, der kann noch mehr, er schafft es aus diesen Fäden Blasen zu machen.

Die Anleitung dazu findet ihr hier:

1.) Man benötigt einen Hund mit dem Drang zum Speicheln beim Fressen und natürlich ein paar SUPER-LECKERLIES



2.) Der Hund sollte ein klein wenig Hunger haben







3.) Der Rest läuft dann eigentlich so gut wie alleine ...




UND hier nun das Endresultat: unser Monatspfoto zum Motto "Euer tollstes Kunststück" - Sabberblase in Perfektion!!!

Monatspfoto - Euer tollstes Kunststück