30 November 2015

[Spielpause]

Die Kunst zu leben besteht vor allem darin, zur richtigen Zeit eine Pause zu machen.





Unser Umzug an sich ist zwar beendet. Aber Ruhe ist hier deshalb noch nicht wirklich eingekehrt. Malern, Möbel aufbauen und aufstellen, bemerken, dass das Stück an einer anderen Stelle doch viel besser passen würde und deswegen alles wieder ausräumen und nochmal von vorne.

Zwischendurch gegen kleine Tiefs helfen da am besten Pausen und Entspannung. Wobei Entspannung nicht immer nur faules Rumsitzen und Kaffeetrinken meint. Manchmal muss man sich einfach auch mal selbst in den Hintern treten, nach draußen gehen und eine aktive Pause einlegen.

Genauso haben es mein Papa und Dion gehalten ... Malerrolle ab in die Ecke und ab auf die Wiese zum Zergeln.




Ziehen und Zerren ist das absolute Lieblingsspiel von Dion.




Hierbei testet er anfangs immer aus, wie doll er bei seinem Gegenüber ziehen darf, sodass derjenige auch noch mithalten kann. Denn alleine spielen macht ja keinen Spaß ...





Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipss für uns. Ich habe leider noch nicht das passende Zerrspielzeug für Dion gefunden. Längere Hundeseile halten bei uns meistens nur kurz und reißen dann. Die kurzen Seile sind meistens schön stabil, aber leider viel zu klein für uns. Die verschwinden fast immmer komplett in Dions Maul und für uns bleibt dann nur ein kleiner Zipfel zumm Festhalten. Jetzt habe ich einen Stoffring mit einer Tauleine ausgestattet. Das funktioniert ganz gut. Denn Dion kann am Ring ziehen und wir quasi an der Leine. So richtig perfekt finde ich die Lösung aber immer noch nicht. Also immer her mit euren Spielzeugepfehlungen für "kleine" Doggen.




2 Kommentare
  1. Pausen braucht jeder.... einfach mal raus, Luft schnappen und den Kopf aus !
    Recht habt ihr !!!

    Aber eine bessere Idee für den starken Dion haben wir leider nicht...
    Wir sind da leider Schwachmaten ;)
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ihr seid bestimmt genauso stark wie ich :-)
      *Pfotenklatscher* Dion

      Löschen

Bitte halte dich an die Netiquette. Alle Kommentare müssen erst freigeschaltet werden.