06 Dezember 2015

[Der Nikolaus war da ...]

Heute ist der 6. Dezember. Das heißt, es ist wieder soweit. Der Nikolaus kam letzte Nacht und legte leckere Sachen und wenn man ganz lieb war, vielleicht auch kleine Geschenke in die Schuhe.

Ich bin darin ja schon ein routinierter Hase. Denn mit meinen 19 Monaten bin ich quasi schon Profi im Schuhe rausstellen. Das ist ja schon mein zweiter Nikolaustag. Das einzige Problem, was ich habe, ist, dass ich gar keine eigenen Schuhe habe. Frauchen meint, dass ich zu große Pfötchen habe und es nichts passendes in meiner Größe gibt. Frauchen war aber so lieb und hat mir erlaubt, dass ich mir welche von ihr ausleihen darf. Ich sag euch, das war eine echt schwierige Herausforderung für mich bei den Massen an Schuhen den Richtigen auszuwählen.







Am meisten tolle Sachen hätten wahrscheinlich in Frauchens Gummistiefel gepasst. Das Problem war nur, dass die mega schmutzig waren und Frauchen meint, dass der Nikolaus seine Präsente nur in geputzte Schuhe tut. Aber ich und Schuhe putzen ?! Nee, nee ... Das kann Frauchen schön selber machen. Ich habe meine Suche also lieber auf die geputzten Schuhe im Ankleidezimmer beschränkt und na klar, hab ich auch was gefunden.




Ich hab mich für die blauen Boots entschieden. Ich denke mit der Schuhgröße fahre ich genau richtig. Ich will ja auch nicht zu gierig wirken.

Ich war total aufgeregt als wir gestern Abend die Schuhe rausgestellt haben und auch heute Morgen konnte ich es kaum abwarten nachzuschauen, was der liebe Nikolaus für mich mitgebracht hat. Ich muss zugeben, dass ich vielleicht auch ein kleines bisschen Angst hatte, dass ich gar nichts vom Nikolaus bekomme. Das wäre ja peinlich. Ich war zwar fast immer lieb, aber es hätte ja auch sein können, dass der Nikolaus gar nicht mitbekommen hat, dass ich umgezogen bin.


Tadda ... Der Nikolaus wusste natürlich meine neue Adresse!!! Beide Schuhe waren voll bis oben hin mit tollen Sachen nur für mich. Ich hab was leckeres zum Naschen bekommen und ich konnte es fast gar nicht fassen, ich hab sogar was zum Spielen bekommen.




Mein neues Spielzeug musste ich natürlich erstmal ausgiebig testen. Mein Fazit: SUPER!!




Herrchen und Frauchen haben versprochen, dass wir mein neues Seil nachher auch noch ausgiebig draußen testen werden.

Danke schön lieber Nikolaus ... Du bist der Beste!

Ich wünsche euch alles Liebe zum Nikolaus und eine tolle Vorweihnachtszeit.







PS: Habt ihr auch eure Schuhe rausgestellt und was vom Nikolaus bekommen?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Bitte halte dich an die Netiquette. Alle Kommentare müssen erst freigeschaltet werden.