15 Dezember 2015

[It's a girl]

Bei uns war es in den letzten Tagen ziemlich ruhig auf dem Blog und auch die sozialen Netzwerke standen still. Das liegt daran, dass sich unsere Prioritäten leicht ziemlich verschoben haben und wir einfach jede ruhige Minute zum Ausruhen oder Schlafen nutzen. Unsere kleine Zaubermaus kam letzte Woche auf die Welt und ist hier jetzt absolut die Nummer und bestimmt unseren und auch Dions Alltag.




Gestern Mittag kam ich aus dem Krankenhaus nach Hause und auch Dion durfte die kleine Zaubermaus zum ersten Mal kennenlernen. Zunächst haben wir sie noch kurz im Auto gelassen und Dion durfte erstmal mich begrüßen. Wir hatten uns ja immerhin auch mehrere Tage lang nicht gesehen. Die Wiedersehensfreude war natürlich riesig. Dion hat aber ganz ganz schnell mitbekommen, dass da noch jemand im Auto ist, den er natürlich begrüßen will muss.

Das war zuckersüß. Wir haben die Autotür geöffnet und Dion war mega aufgeregt und schüchtern zugleich. Er wollte gerne an ihr schnuppern, aber hat sich nicht so richtig getraut dichter ranzugehen. Bei jeder Bewegung von ihr ist er lieber erstmal wieder etwas zurückgewichen.

Dion ist hier jetzt der "Nannydog". Wenn die kleine Zaubermaus Geräusche macht, dann muss er erstmal gucken gehen, was denn los ist. Er schmullt dann immer ganz vorsichtig in die Wiege - weil bloß nicht zu dicht rangehen - sie könnte ja beißen oder so.

UND auch wenn er draußen spazieren war, dann gilt seine erste Suche Sorge Zuhause wieder der Zaubermaus. Er muss erstmal schauen, wo sie denn ist und was sie macht. Er wirkt wie verliebt in sie. Wenn ich sehe, wie er sie anschaut, dann muss ich immer lächeln vor Glück.

Gleichzeitig ist Dion aber genau wie wir auch ziemlich kaputt. Denn nicht nur wir stehen nachts alle paar Stunden auf oder tigern mit Baby auf dem Arm durch die Wohnung, auch Dion wird davon natürlich immer wach und muss schauen was seine kleine Zaubermaus denn gerade macht.

Insgesamt gesehen - also bis auf den Schlafmangel - geht es uns allen aber sehr gut und wir genießen einfach den Moment als kleine Familie.

Wir wünschen euch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und lasst euch nicht zu sehr vom ganzen Trubel stressen.