10 Dezember 2015

[Lieblingsbilder November 2015]

Es ist wieder soweit. Der Dezember und damit die Weihnachtszeit schreitet immer weiter voran. Wir wollen noch einmal zurückblicken und euch unsere Lieblingsbilder vom November zeigen. Monat für Monat werden die Posts und auch Bilder immer etwas mehr. Die Wahl unserer Lieblingsbilder wird für uns daher auch immer immer schwieriger. Wer die Wahl hat, der hat die Qual.
Im letzten Monat ist ziemlich viel passiert ... Dion wurde zum Packesel, wir waren in Hamburg und  haben die Natur und einige der Sehenswürdigkeiten unserer alten Heimat in vollen Zügen genossen und erkundeten nach und nach die Umgebung von unserem neuen Zuhause in Baden Württemberg.
Gleichzeitig gab es aber auch nicht ganz so schöne Momente. Wir mussten mit Dion nachts in die Tierklinik und wir haben euch von unserem größten wahr gewordenen Alptraum - Dions Magendrehung - berichtet.




HAMBURG ist für uns immer wieder eine Reise wert. Familie und Freunde ziehen uns zeitlebens in die schöne Hansestadt. So kam es auch, dass wir im Oktober gemeinsam die Großstadt unsicher machten. Wir verbrachten einen wunderschönen Tag in der Innenstadt und erkundeten mit Dion die Hafencity. Der kleine Mann war dabei natürlich standesgemäß mit seinem Rucksack ausgestattet und genoss die Aufmerksamkeit der Hamburger und Touristen sehr.

Hamburg Hafencity


Mein zweites Lieblingsbild entstand einen Tag nachdem uns Dion einen Riesenschreck einjagte und wir nachts mit ihm in die Tierklinik gefahren sind. Glücklicherweise war er schon direkt beim Ankunft an der Tierklinik wieder ganz der Alte und es wurde nichts festgestellt. Beim Spaziergang am Folgetag entstand dieses, meiner Meinung nach, wunderschöne Bild - Dion ganz majestätisch und ganz ausdrucksstark.

Deutsche Dogge: Stolz, Kraft und Eleganz


Bevor wir "TSCHÜSS" zu Niedersachen und "HALLO" zu Baden Württemberg sagten, mussten wir unbedingt noch einmal mit Dion nach Bielefeld in den Tierpark fahren. Ich liebe diesen kleinen, fast schon familiären Tierpark. Falls ihr da in der Nähe wohnt, dann müsst ihr unbedingt mal vorbeifahren. Das lohnt sich auf jeden Fall. Es gibt immer wieder etwas Neues zu sehen und zu entdecken. Dion beispielsweise verliebte sich diesmal Hals über Kopf in die Waschbären und Biber. Zum Schluss wurde der arme Kerl noch vor den Karren gespannt und musste mich ziehen.

Zughundesport mal anders


Ein wenig melancholisch werde ich beim Anblick dieses Bildes. Dion und ich sind kurz vor dem Umzug extra noch einmal zu einem unserer Lieblingswege gefahren. Schon als er noch ein ganz kleiner Welpe war, sind wir mit ihm zur Aue gefahren und haben dort die Seele baumeln lassen, getobt wie wild oder einfach nur vom Alltagsstress entspannt.

Genieße den Moment, bevor er zur Erinnerung wird.


Auch diesen Monat ist unser Monatspfoto mal wieder eins unserer Lieblingsbilder geworden. Das tolle Fotoprojekt von Dunkelbunterhund macht uns jeden Monat aufs Neue eine Riesenfreude. Für Dion war es diesen Monat besonders toll ... LECKERLIES im Übermaß. Das Resultat: eine Sabberblase deluxe

Monatspfoto - Euer tollstes Kunststück


Eine Riesenüberraschung gab es am 28. November für uns ... SCHNEE!!!
Und wir haben es fast verpasst. Dies hätte uns der kleine Mann wahrscheinlich nie verziehen. Denn er liebt Schnee. Der Rasemodus wurde also angeworfen und die Schneeflocken wurden gejagt. Wir hoffen, dass uns der SCHNEE diesen Winter noch ganz oft überrascht und wir schöne oder auch nicht ganz so schöne Schneemänner bauen können. Außerdem habe ich da ja auch noch einen Wunsch und zwar, dass Dion mich auf dem Schlitten zieht. Mal gucken, ob das diesen Winter etwas wird.

SCHNEE - eiskalt und wunderschön




 
 
 
 
 
4 Kommentare
  1. Ein toller Monatsrückblick :)
    Ihr habt schöne Dinge erlebt. Angefangen mit Hamburg (sehr schöne Stadt :)), dann der Tierpark, Dion´s Supertrick.... alles sooo klasse :)

    Wuff, Deco + Pippa
    P.S.: Habt ihr schon bei unserem neuen Gewinnspiel mitgemacht ? Ansonsten habt ihr noch bis Samstag Zeit in den Lostopf zu hüpfen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war ein sehr schöner und abwechslungsreicher Monat !!!

      Bei eurem neuen Gewinnspiel haben wir noch gar nicht mitgemacht. Danke nochmal für den Hinweis. Wir haben es zwar gelesen und wollten dann teilnehmen, aber waren dann irgendwie doch zu verpeilt. Das werden wir nachher aber gleich nachholen ... die Leine ist ja echt schick! Beim eurem 1. Adventsgewinnspiel hatten wir ja leider kein Glück. Aber vielleicht klappts ja dieses Mal.

      LG Julia & *Pfotenklatscher* von Dion

      Löschen
  2. Sehr schöne Lieblingsbilder habt Ihr da zusammengetragen. Aber ganz besonders gut gefällt uns der Spruch: "Genieße den Moment, bevor er zur Erinnerung wird"...

    LG Andrea und Linda, die auch gerne sooo groß wie eine Dogge geworden wäre!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ... Den Spruch finde ich auch besonders schön und für das Bild sehr zutreffend!

      Ach Linda, du bist doch nicht klein, nur das Beste in komprimierter Form!!!

      LG Julia & *Pfotenklatscher* von Dion

      Löschen

Bitte halte dich an die Netiquette. Alle Kommentare müssen erst freigeschaltet werden.