12 Januar 2016

[Winterwonderland]

Es schneit! Es schneit!
Kommt alle aus dem Haus!
Die Welt, die Welt
sieht wie gepudert aus.




Dieses Kinderlied von Rolf Zuckowski war heute Morgen unser Motto. Eigentlich wollte ich nur mal schnell auf Toilette gehen und dann ratzfatz zurück ins Bett und ausnutzen, dass die kleine Zaubermaus noch schläft. Aber dann entdeckte ich die weiße Traumlandschaft aus dem Fenster und es war um mich geschehen.

Also schnell raus und ab in den Schnee! Wer weiß schon wie lange der liegenbleibt ...

Gut ganz so schnell waren wir dann doch nicht draußen. Ich musste mich anziehen, die kleine Zaubermaus musste angezogen und dick im Kinderwagen eingepackt werden. Der Schnellste war Dion, der brauchte nur sein Halsband. Als wir dann nach einer gefühlten Ewigkeit endlich alle fertig waren und unter freiem Himmel standen, war der Schnee zum Glück immer noch da und es schneite sogar noch weiter.



Dion war außer sich vor Freude und konnte es kaum abwarten bis wir unsere Wohnsiedlung endlich hinter uns gelassen haben und er ohne Leine flitzen durfte.



Für die kleine Zaubermaus war es der erste Schnee in ihrem Leben und ihr erster Kommentar dazu war: BRÜLLEN UND SCHREIEN!!! Nachdem der Kinderwagen dann aber in Fahrt kam, war es scheinbar doch nicht mehr so schlimm. Zumindest sagte sie den restlichen Spaziergang keinen Ton mehr. Entweder fand sie es extrem langweilig oder sehr entspannend, denn nach ein paar Minuten schlief sie wieder tief und fest.




Es war bitterkalt, aber auch total schön. Daher dehnten wir unseren Morgenspaziergang noch etwas aus und genossen den Schnee. Das war übrigens eine sehr gute Idee. Denn mittags war die weiße Traumlandschaft leider schon wieder verschwunden ...