23 Februar 2016

[Die hinterhältigste Aktion EVER]

Ich muss euch unbedingt was erzählen. Es fing alles so schön an. Ich hab mich richtig gefreut. Ich durfte mir was aussuchen und hab mich für den coolen Delphin entschieden. Aber dass daraus so eine hinterhältige Aktion werden würde, das hab ich beim besten Willen nicht gedacht, insbesondere nicht von meinem Frauchen. Ich war ja erst schon ziemlich stinkig mit mir. Jetzt sind wir aber wieder Best Buddies. Ich will mal nicht nachtragend sein. Außerdem hat Frauchen sich mit Leckerlies und einer Massage wieder den Weg zurück zu meinem Herzen erkämpft.




Angefangen hat das Ganze eigentlich schon Mitte letzte Woche. Die Zaubermaus, Frauchen und ich waren mittags auf unserer Gassi-Runde unterwegs. Das Wetter war schön, die Sonne schien, es war kaum Wind vorhanden und wir schlenderten gemütlich durch die Gegend, also Frauchen und ich. Die Zaubermaus hat sich mal wieder schieben lassen.

Ich bin dann runter vom asphaltierten Hauptweg und bin lieber auf der Wiese gelaufen. Das weiche Gras fühlt sich auch so viel schöner an den Pfoten an. Auf einmal bekam ich einen wunderbaren Geruch in die Nase. Ich konnte mein Glück kaum fassen. So wollte ich auf jeden Fall auch riechen und zwar überall. Also erstmal den Kopf runter und über den Boden schubbern und dann mit dem ganzen Körper schön wälzen, was für ein Genuss.

Ich war gerade richtig im Entspannungsmodus angekommen, da sehe ich auf einmal Frauchen im Augenwinkel auf mich zustürmen. Sie sagt, sie hätte sich vorher auch schon verbal angekündigt. Das kann ich aber nicht bestätigen. Ich hab nichts gehört. Zuerst dachte ich, dass Frauchen auch ein bisschen was von dem köstlichen Duft ab haben will und wollte ihr schon etwas Platz machen, dass sie sich auch wälzen kann. Frauchen fand das aber gar nicht lustig. Zack war ich an der Leine und musste die Wiese verlassen und mit ihr auf dem harten Asphalt weiterlaufen.

Ich wusste gar nicht was sie hat. Gülle riecht doch fantastisch und ist sicherlich auch gut für Fell und Haut. Frauchen jedoch ärgerte sich noch den ganzen Spaziergang, dass sie nicht vorher entdeckt hat, dass die Wiese gedüngt wurde. Also ich fand mein neues Parfüm SUPER.

Zuhause angekommen fühlte ich mich aufgrund meines neuen tollen Körpergeruchs immer noch wie der King und als Frauchen dann auch noch die Wurst für mich aus dem Kühlschrank holte, dachte ich, ich bin der KING. Aber das war erst der Anfang des Grauens.

Frauchen hat mich doch tatsächlich damit in die Dusche gelockt und noch bevor ich es richtig realisieren konnte, war ich auch schon nass und wurde eingeschäumt. Ich war echt schockiert und hab das nicht von Frauchen erwartet. Denn normalerweise ist Herrchen immer der Böse, der mich badet. Frauchen steht sonst immer neben mir und stopft mich voll mit Leckerlis. Dieses Mal aber war Frauchen der gute und der böse Cop gleichzeitig. Sie badete und fütterte mich. Ich wusste gar nicht, ob ich ihr böse sein sollte wegen dem Baden oder ob ich mich freuen sollte wegen der ober leckeren Wurst. Einmal hab ich versucht mich still und heimlich aus der Dusche zu schleichen. Das hat sie aber sofort gemerkt und mich wieder rückwärts reingeschickt. Bei dem bösen Blick von Frauchen hab ich lieber sofort gehört. Außerdem wollte ich ja auch noch was von der Wurst haben.

Fotos von unserer Duschaktion gibts übrigens keine, weil Frauchen und ich alleine waren. Also die Zaubermaus war auch da, aber Frauchen wollte ihr die Kamera noch nicht anvertrauen. Nee Spaß beiseite ... die hat das Grauen verschlafen. Sie wurde erst wieder wach, als ich abgetrocknet wurde. Abtrocknen finde ich übrigens mega toll. Besonders am Kopf ist das eine echte Wohltat.

Sooooo und wenn ihr jetzt denkt, das war es schon, dann habt ihr euch getäuscht. Also ich hab gedacht das wären genug Qualen für mich für diese Woche. Frauchen und Herrchen waren da aber leider ganz anderer Meinung. Herrchen meinte wohl, dass ich beziehungsweise mein Kopf immer noch stinken würde. Ich hab nicht gehört, dass er das gesagt hat. Sonst hätte ich da ganz sicher nicht mitgemacht und hätte die ganze Aktion von vornerein torpediert.

Frauchen ist nämlich freudestrahlend mit mir ins Ankleidezimmer und hat mir so lustige ganz ganz kleine Handtücher gezeigt. Ich durfte mir eins davon aussuchen. Die hatten alle so tolle Tiermotive. Ich hab mich für den blauen Delphin entschieden. Im Nachhinein hat sich übrigens herausgestellt, dass es sich dabei um einen Waschlappen gehandelt hat. Wenn ich da schon gewusst hätte, was das ist, dann hätte ich mir ganz sicher nichts ausgesucht. Aber da hab ich mich noch voll gefreut und hab den "Waschlappen" voller Stolz durch die Gegend getragen.

Ich sollte mich dann in meinen Sitzsack setzen. Auch gut, dachte ich, vielleicht werde ich ja ein bisschen massiert. Dann jedoch ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Da standen doch tatsächlich eine Schüssel Wasser, Hundeshampoo und viele große Handtücher. DIE WOLLTEN MICH WASCHEN!!! und es gab kein Entrinnen.

Da hab ich mich noch über Leckerlies gefreut ...

dann aber kamen die Handtücher und der "Waschlappen" ...

und ich hatte mich anfangs so über den "Delphin" gefreut ...

glaubt nicht, dass ich das toll fand ...

also gut das Abtrocknen hab ich in vollen Zügen genossen.


Ich sage euch, es war echt hart. Aber ich habe überlebt, auch wenn es echt knapp war und Herrchen, der Hinterhältige, hat das auch noch mit der Kamera für die Nachwelt festgehalten.