27 Mai 2016

[Monatspfoto "Die liebe Liebe" Mai 2016]

Dunkelbunterhund stellte uns diesen Monat mit dem Monatspfoto eine ganz besondere Herausforderung. Wir sollten getreu dem Motto "Die liebe Liebe" zeigen wie lieb wir unseren Vierbeiner haben. Erst hatte ich vor ein paar Fotos von Dion und mir beim gemeinsamen Tanzen zu machen. Aber dann gab es gestern Abend so einen wunderschönen Moment zwischen der kleinen Zaubermaus und Dion, dass dies unser Monatspfoto wurde.



Die Beziehung von Dion und der kleinen Zaubermaus hat sich in der letzten Zeit noch einmal verändert. Genauer gesagt hat diese sich intensiviert. Die kleine Zaubermaus wird immer mobiler und schafft es sich langsam fortzubewegen und Gegenstände oder auch Dion, wenn er sich in ihrer Nähe aufhält, zu erreichen. Dadurch wurde sie noch einmal interessanter für Dion, der ihr nicht mehr von der Seite weicht.




Gestern Abend lag die kleine Zaubermaus auf dem Teppich und stemmte sich immer wieder auf ihre Arme und Knie, wippte dabei vor und zurück und plapperte vor sich hin. Dion wurde dadurch von draußen angelockt. Er kam von der Terrasse herein und schaute sich das Treiben genauer an. Schwanz wedelnd stand er dann vor ihr, schaute sie von oben an und sie blickte hoch zu ihm. Marlene "erzählte" weiter und ich sagte zu Dion, dass alles super sei, dann beugte er sich zu ihr runter und schaute was sie da genau macht. Glücklicherweise war der Fotoapparat zur Hand und unser - Monatspfoto - zum Motto "Die liebe Liebe" entstand.

Monatspfoto "Die liebe Liebe"


Ich könnte meinen beiden Schätzen den ganzen Tag lang zuschauen. Es ist einfach so süß und immer mal wieder kommt dann auch ein kleines Tränchen. Dion, der riesige Kerl, ist so lieb und zärtlich ihr gegenüber.






3 Kommentare
  1. Oh, ist das wunderschön. Herrlich, wie liebevoll er der keinen Maus gegenüber ist. Das glaub ich dir gerne, dass du dich da gar nicht satt sehen kannst.

    Flauschige Grüße
    Sandra & Shiva

    AntwortenLöschen
  2. Dion ist ein ganz lieber Kerl, so wie er mit der Zaubermaus umgeht ist was besonderes beide mögen sich sehr, Dion ist ein super Familienmitglied

    AntwortenLöschen
  3. Ein zuckersüßer Glücks/Liebes-Schnappschuss. Ein tolles Bild :-).

    AntwortenLöschen

Bitte halte dich an die Netiquette. Alle Kommentare müssen erst freigeschaltet werden.